nicole_schlueter_home

Über mich

Seit 2006 bin ich Heilpraktikerin und in eigener Praxis in Hamburg tätig und dort auf Osteopathie spezialisiert. Ich bin Mitglied im Bundesverband Osteopathie – bvo e.V..

Ausbildung

Meine fundierten Kenntnisse stammen aus 3 Ausbildungen:

Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hamburg (3 Jahre)
Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg (3 Jahre)
Weiterbildung am College Sutherland,
Hamburg und Wiesbaden (5 Jahre, berufsbegleitend)

Praktische Erfahrungen

Praktische Erfahrungen mit einem breiten Spektrum an Krankheitsbildern und The­ra­pie­for­men sammelte ich in folgenden Sta­ti­o­nen:

Krankenhaus St. Georg, Hamburg
Krankenhaus Barmbek, Hamburg
Loretto-Krankenhaus Freiburg
Rheumaklinik und psychosomatische Klinik Bad Bramstedt
Rehazentrum Schenefeld
Mutter-Kind-Klinik Altglashütten (Schwarzwald)
Mutter-Kind-Klinik Glottertal (Schwarzwald)
Verschiedene physiotherapeutische Praxen in Hamburg und Freiburg (dort im Augustinum)

Einsätze als Personaltrainerin im Hotelgewerbe (u.a. Parkhotel Adler, Hinterzarten) und Übungsleiterin im Fitness- und Sportbereich runden meine Erfahrungen ab.